Black Lips
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Black Lips

Die Black Lips kommen nach Deutschland! Jetzt Tickets sichern und waschechten Garage Punk'n'Roll live erleben!

Black Lips

Auf der Suche nach gutem, alten Garagen-Punkrock?

Die Black Lips stehen für rockigen Garagenkrach, der auch Blues- und Punkeinflüsse einfließen lässt. Nicht ohne Grund fühlen sich die Mitglieder wie Hippies – frei, alles zu tun, was Spaß macht. Gegründet 1999 in Atlanta haben die beiden Gründungsmitglieder, Cole Alexander und Jared Swilley, die Highschool gegen die Musik getauscht - eine Entscheidung, die ihnen wohl niemand verübelt. Seit der Jahrtausendwende veröffentlichte die Band immer mal wieder einzelne Songs, das erste richtige Album „Black Lips!“ wurde allerdings erst 2003 veröffentlicht.

Nationales Interesse erlangten die fünf Mitglieder dann 2006, als sie in den Musikzeitschriften „Spin“ und dem „Rolling Stone“ positiv erwähnt wurden. Nach einem Auftritt in der Latenight-Show von Conan O’Brian gab es dann kein Halten mehr: die Black Lips wurden international gefeiert! Für ihr „Arabia Mountain“ Album (2011) holten sie sich Erfolgsproduzent Mark Ronson ins Boot und waren mehrere Wochen auf Platz 22. der US Album Charts.

Satan’s Graffiti or God’s Art : 2018 mit neuem Album auf Tour!

Zwar war es nie ihr Anliegen, politisch zu werden, doch in ihrem neuesten Album „Satan’s Graffiti or God’s Art“ (2017) werden fragwürdige Verurteilungen zum Mord („Wayne“) und auch der Holocaust („Crystal Night“) thematisiert. Im Rahmen dieses Albums kam es auch dazu, dass die Band mit Kesha und Yoko Ono zusammenarbeitete. Etwas, dass eingefleischte Fans zunächst einmal die Stirn runzeln lassen könnte, aber die Band entwickelt sich weiter, ohne ihren typischen Sound zu verlieren. Also, reinhören lohnt sich! Unterstützt von Rock-Produzent Sean Lennon haben die Black Lips mit „Satan’s Graffiti or God’s Art“ einen Meilenstein gelegt. Punkrock, der einfach gute Laune macht – vor allem live!  (Quelle Text: as | AD ticket GmbH)

Termine für Black Lips ab 21,30 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
BLACK LIPS
Wiesbaden, Kulturzentrum Schlachthof e.V.
Mi, 02.05.2018, 19:30 Uhr ab 21,30 € Tickets
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home
Was ist los in ...