Zed Mitchell
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Zed Mitchell

Tickets für Zed Mitchell jetzt im Vorverkauf bestellen und den Musiker im Rahmen der Tour 2019 live erleben.

Zed Mitchell Termine 2019

Nach dem virtuosen Abschluss seiner Jahreszeiten-Reihe hat Zed Mitchell direkt mit einem weiteren Werk nachgelegt. Wow heißt das brandneue Werk, das seit September 2018 erhältlich ist. Zudem hat der Musiker eine ganze Reihe an Terminen angekündigt, an denen Du ihn mit seiner Band live erleben kannst. Jetzt Zed Mitchell Tickets sichern und Blues-Rock der Extraklasse genießen! 

Blues-Rock-Virtuose

Vielen wird Zed Mitchell auch als Zlatko & His Band bekannt sein, denn unter diesem Namen tourte Zed noch bis 2007. Das Pseudonym Zed Mitchell erschuf er bereits sehr viel früher, doch offiziell wurde es 2008. Der Sänger, Ausnahmegitarrist und Komponist wurde im ehemaligen Jugoslawien geboren und erzielte dort schon in der Jugend erste Erfolge mit seiner Band namens Land. Der Song Shoshana war der erste Hit, der auch international Anerkennung fand. 1988 entschloss er sich, nach Deutschland zu kommen und arbeitete mit dem Münchner Symphonie Orchester zusammen.

Danach gab es für Zed Mitchell kein Halten mehr und er spiele als Vorgruppe von Focus, Deep Purple und Ian Gillian. Seine Fingerfertigkeit verfeinerte Songs für zahlreiche Filme, unter anderem auch die Indiana Jones-Reihe. Sein erstes eigenes Album Springtime in Paris (ohne Plattenfirma) entstand 2008. Es war das erste der Vier-Jahreszeiten-Reihe und extrem erfolgreich. Auch die darauffolgenden Alben wie Summer in L.A. (VÖ 2010) oder Autumn in Berlin (2013) schlossen sich nahtlos an Mitchells speziellen Blues-Rock an. Seit März 2017 ist endlich der letzte Teil der Tetralogie draußen: Winter in Amsterdam

(Quelle Text: im | AD ticket GmbH)

Termine für Zed Mitchell ab 18,80 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
ZED MITCHELL - Live 2019
Münster, Hot Jazz Club
Sa, 12.10.2019, 21:00 Uhr ab 18,80 € Tickets
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home
Was ist los in ...